JUGI Mädchen und Knaben 1 

Trainingszeiten

Jeweils Dienstags
18:00 – 19:00 Uhr

Durchführung in der  MZH Bleienbach

Ansprechspersonen

Luca Schöni | Leiter Jugendriege 1
Telefon: 079 956 89 80

Kontakt: E-Mail

Jeanine Schöni | Leiterin Jugendriege 1
Telefon: 079 818 14 38

Kontakt: E-Mail

Susanne Ott | Leiterin Jugendriege 1
Telefon: 079 850 82 52

Kontakt: E-Mail

Wer sind wir?

Aktuell turnen bei uns ungefähr 15 Kinder von der 1. bis und mit 3. Klasse.

Was machen wir?

Wir nehmen jährlich am Jugitag teil, wo wir einen Leichtathletik 3-Kampf absolvieren und uns nachmittags bei den Spielen mit den andern Jugendriegen messen. Durch das Jahr bereiten wir uns auf diesen Anlass vor, spielen nebenbei aber auch viele alte und neue Spiele, absolvieren verschiedene Stafetten oder üben für den Unterhaltungsabend (alle 2 Jahre). Auch der Augustlauf von unserem Turnverein ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Trainings.
Daneben ist uns die körperliche Fitness, das Fördern der Gemeinschaft und auch das Erlernen von neuen Bewegungen wichtig, aber auch der Spass soll nicht zu kurz kommen!

Wen nehmen wir?

Grundsätzlich ist bei uns jeder willkommen der sich in der Gruppe sportlich betätigen will. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Falls du/ihr ein Schnuppertraining absolvieren möchtet, so meldet euch bei uns.

Spezielles

Vor den Weihnachtsferien gehen wir im Dunkeln mit Stirnlampen im Wald spazieren, im Sommer bewegen wir uns gerne draussen an der frischen Luft und je nach Wetter gibt es manchmal sogar eine Wasserschlacht.